Sapere aude!

#1 von Oeconomicus , 15.07.2012 14:57

Was heißt Aufklärung heute?

Nachtstudio vom 20. Mai 2012:
"Was heißt Aufklärung heute? - Die neue Herausforderung";
Gäste: Heiner Geißler, Manfred Geier und Sybille Krämer.

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit" -- dieses berühmte Zitat des Königsberger Philosophen Immanuel Kant aus dem Jahr 1784 steht emblematisch für das große „Projekt Aufklärung", das vor dreihunderter Jahren in Europa seinen Anfang hatte.

youtube - [57:36 Min]

Aus meiner Sicht eine Talkrunde der Superlative, die ich insbesondere im Bezug zu unserer aktuellen Finanzkrise sehr empfehlen möchte.

Oeconomicus  
Oeconomicus
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.01.2012


   

**
weltweite Folgen der Fukushima-Katastrophe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen