Paraguay

#1 von Oeconomicus , 26.06.2012 09:24

Paraguay: Präsident sieht Staatsstreich im Gange

Parlament erhebt Amtsenthebungsklage. Südamerikanische Außenminister reisen zur Vermittlung nach Paraguay.

amerika21.de - 22.06.2012 13:07

Ein Schelm, wer hier Zusammenhänge mit dem 100000 Acres großen hideaway der Bush-Family in Paraguay herstellen möchte.

Oeconomicus  
Oeconomicus
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.01.2012


RE: Paraguay

#2 von Oeconomicus , 26.06.2012 19:04

Besuch in Lateinamerika
Aufregung um Niebels Paraguay-Patzer


Paraguays Präsident Lugo wurde seines Amtes enthoben, viele Nachbarstaaten sind empört. Nur der deutsche Entwicklungsminister Dirk Niebel fand beim Besuch des Landes nichts Anrüchiges am Machtwechsel. In Berlin versucht man nun, den Ausrutscher zu erklären.

SPON - 26.06.2012

Nur gut, dass in Paraguay keine Teppiche hergestellt werden.

Oeconomicus  
Oeconomicus
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.01.2012


Vatikan hat es eilig mit der Segnung von Putschisten

#3 von Oeconomicus , 01.07.2012 22:27

Vatikan hat es eilig mit der Segnung von Putschisten

Vor kurzem wurde in Paraguay der Staatspräsident, Fernando Lugo, in einem Amtsenthebungs-Verfahren abgesetzt. Die Internet-Seite "El Ciudadano" beschreibt die Situation wie folgt:
"Die Mehrheit der südamerikanischen Staaten hat den zivilen Staatsstreich in Paraguay, mit dem der amtierende Präsident pauschal und ohne dass er die Möglichkeit hatte sich zu verteidigen, verurteilt und den Vizepräsidenten Frederico Franco, der anstelle von Lugo als Präsident installiert wurde, nicht anerkannt. Wer es aber eilig hatte, war der Vatikan, der die neue Regierung von Frederico Franco sofort anerkannte. Während Abgeordnete und Senatoren der Opposition das Politgericht über Lugo veranstalteten, sprachen sich die katholischen Bischöfe bereits für die Absetzung des legitim vom Volk gewählten Präsidenten aus."

... weiter im Blog "soweit das Auge reicht" - 01.07.2012

Oeconomicus  
Oeconomicus
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.01.2012


   

**
BROT

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen