Krisenbeobachtung

historische Staatspleiten und deren Auswirkungen

 von Oeconomicus , 01.02.2012 04:06

In unregelmäßigen Abständen möchten wir uns historischen Staatspleiten und deren Auswirkungen widmen.

Zum Themeneinstieg könnten die gesammelten Einträge unserer Krisengeschichte hilfreich sein:

http://www.fortunanetz.de/kgesch/krisengeschichte.php

Gestern Abend sendete der Deutschlandfunk einen Rückblick auf Argentiniens Staatsbankrott mit dem Titel "Tango auf dem sinkenden Schiff"

Link:
http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/dasfeature/1650742/

PODCAST:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...15_33ace5fa.mp3

Der Beitrag zeigt unter anderem auf, wie die menschenverachtende Staatsmacht mit brutalsten Mitteln, gegen Demonstranten vorging.
Für uns leider schon ein bekanntes Ritual, wenn man sich die Bilder um S21, den Demos in Griechenland, Spanien usw. in Erinnerung ruft.


Oeconomicus
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.01.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
historische Staatspleiten und deren Auswirkungen Oeconomicus 01.02.2012
Als die Griechen aus der Währungsunion flogen Oeconomicus 31.07.2012
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz