Brüssel arbeitet an Notfallplan und leugnet!
EC and ECB working on emergency plans for Greek euro exit, says trade commissioner Karel De Gucht
The European Commission and the European Central Bank are working on scenarios in case Greece has to leave the euro zone, EU trade commissioner Karel De Gucht has said.
telegraph - 18. Mai 2012
L'Europe travaille à un plan d'urgence de sortie de la Grèce
LesEchos.fr - 18. Mai 2012
***
Die Eurozone will auf einen etwaigen Austritt Griechenlands vorbereitet sein. EU-Handelskommissar Karel De Gucht bestätigte, dass für diesen Fall Notfallpläne erstellen werden. "Die Europäische Zentralbank und die Europäische Kommission arbeiten an Notfallszenarien für den Fall, dass es Griechenland nicht schafft", sagte der EU-Kommissar in einem Interview mit der belgischen Zeitung De Standaard.
finanzen.ch
***
Reaktion auf griechisches Chaos
EU gibt Notfallpläne zu
n-tv
***
Weltgrößter Gelddrucker bereitet sich auf Drachme-Rückkehr vor
reuters 18. Mai 2012 - 13:59h
***
Griechenland
Merkel schlägt Referendum über Euro-Verbleib vor
Die Griechen sollten nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel per Volksentscheid über den Verbleib in der Eurozone bestimmen. Das hat die Kanzlerin Staatspräsident Papoulias nahegelegt.
Handelsblatt - 18.05.2012, 19:21 Uhr, aktualisiert 19:37 Uhr - Kommentare
Verwirrung um angeblichen Merkel-Vorschlag an Griechenland
SPON
Man stelle sich vor, der Staats-Chef eines Eurolandes würde öffentlich Frau Merkel ein solches Referendum seitens der Deutschen empfehlen.
Vermutlich hätte die Dame unmittelbar nach Kenntnis dieses "wohlmeinenden" Ratschlag's weißen Schaum vorm Mund und würde sich in schrillsten Tönen die Einmischung in inner Angelegenheiten Deutschland's verbitten.